Mediendesign
Logodesign
Corporate Design
aus Ibbenbüren
Mediendesigner
Topics dieser Seite:
Logodesign
Bildmarke, Wortmarke und Wort-/Bildmarke
Ein Logo kann direkt erzählen, um welche Branche es sich handelt und Signale senden, die sich beim Empfänger in das Gedächtnis einprägen. Farben, Typografie und die Gesamtdarstellung präsentieren dauerhaft die Seele (D)eines Unternehmens. Es kommuniziert mit Deinen Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Gemeinsam mit Dir entwickle ich ein einmaliges Logo-Konzept. Du erhälst nach der Entwicklung eine Mini-Dokumentation und die Entwurfs-Reinzeichnung als Datenpaket. Die Entwürfe enthalten die Farbschemata und sind kompatibel mit jedem Einsatzzweck.
Corporate Design
Corporate Identity
Das Logo ist zweifelsfrei der wichtigste Teil Deiner Corporate Identity. Hinzu kommt die Entwicklung von Key Visuals, einer Hausschrift, sowie ein Gesamt-Farbkonzept für eine maximale Wiedererkennung. In einem Corporate Design Manual erfasse ich alle Vorgaben, die in Zukunft für ein einheitliches Bild Deiner Medien verwendet werden müssen. Das Manual dient als Richtlinie für sämtliche Firmenpublikationen, wie z. B. Logos, Visitenkarten, Flyer, Briefpapier, Stempel, Plakate, Präsentationen, Leitsysteme, Banner, Verpackungen, Messedesign, Merchandise, Bekleidung, Außenwerbung, Schilder, Fahrzeugbeschriftung, Social Media Kanäle und Webseiten.
Bildbearbeitung
Composing/Montage, Retusche
Ein Werbeslogan besagt: “Spaß ist das, was Du daraus machst.” Dieser Slogan lässt sich auf viele Bereiche übertragen. Ein Bild ist kein fertiges Werk. Es lässt sich formen, so dass es kommuniziert, was Du kommunizieren willst. Beim Composing und Compositing schaffe ich aus mehreren Bildern ein Gesamtwerk. Gegenstände oder Personen wechseln die Kulisse und alle Inhalte werden beispielsweise farblich aufeinander abgestimmt. Ein so bearbeitetes Foto erhält final die Aussage, die vorher dafür festgelegt wurde. Mit einer Foto-Retusche werden unter anderem Schönheits-Makel korrigiert. Für alle Werbezwecke Deines Unternehmens kreiere ich Dir verkaufsförderndes Bildmaterial oder werte vorhandenes Bildmaterial entsprechend auf.
MockUps
Fotorealistische Prototypen
Damit Du Dir vorstellen kannst, wie Dein Corporate Design aussehen kann, erstelle ich Dir fotorealistische Prototypen. Mit diesen visuellen Vorlagen kannst Du Dir ein besseres Bild vom fertigen Werk machen. Wie z. B. Dein Firmenschild an einer Hauswand oder Deine Visitenkarte auf einem Schreibtisch liegend wirken, kannst Du Dir somit schon vorab ansehen. Außerdem kannst Du die fertigen MockUps (Prototypen) für Präsentationszwecke bei Kunden oder in Meetigs zur Diskussion verwenden.
StartUp Beratung
Medienberatung für Gründer
Es ist soweit. Du hast eine geniale Idee, aber sie benötigt einen Namen und eine Formgebung. Mit meiner StartUp Beratung, die letztlich ein erweitertes Briefing ist, erfahre ich alle Einzelheiten zu Deinem Gründungs-Vorhaben. Ich helfe Dir bei der Namensfindung, entwickle Ideen für Deine Corporate Identity, wie Farbgebungen und Key Visuals. Außerdem kreiere ich Dir ein Marketingkonzept für sämtliche On- und Offlinemedien und stimme alles haargenau aufeinander ab. Wenn alles fertig ist, bringe ich Dich sorgenfrei an den Start.
Branding
Aktives Formen Deiner Marke
All meine Leistungen zusammengenommen, jede Handlung in Deinem Unternehmen, alles, was Deine Marke in irgendeiner Weise formt, ist Branding. Du bist eine Marke und jetzt gilt es, sie zu kultivieren. Branding hilft Dir, aus der Masse hervorzustechen und Aufmerksamkeit zu erregen. Gutes Branding lässt Menschen zu Fans und lebenslangen Kunden werden. Im Idealfall wirst Du “Kult”. Wenn Du erfolgreich sein möchtest, ist Branding ein absolutes Muss. Warum? Du grenzt Dich von Mitbewerbern ab, Du wirst wahrgenommen und baust eine stabile Verbindung zu Deiner Zielgruppe auf. Das Branding ist mein Komplettangebot für Dich. Du erhälst alle Leistungen vom Logo bis zur Webseite, sowie Marken-Guidelines, Mission Statement und Markenwerte, die wir im Vorhinein ausführlich besprechen – Ich bin Deine Werbeagentur.
Wie findest Du das?
Bewertungen: 48
Durchschnitt: 4.9